Ship Dreams

Ship Dreams

Schiffsfotografie

Klaipeda Fahrt mit der Regina Seaways 2012

Tag und Datum : Montag den 02.04.2012 – Mittwoch den 04.04.2012
Das Wetter : leicht bevölkt bis strahlend blauen Himmel bei  5 Grad

Montag den 02,04.2012

Am 02.04.2012 begann unsere ( Mein Vater und ich ) Seereise nach Klaipeda .
Wir haben aber voher eine kleine Seefahrt mit dem „Fördedampfer“ gemacht , es ging vom Anleger Friedrichsort quer über die Förde nach Möltenort und dann zur Reventloubrücke , von dort sind wir mit der Schwentinenlinie nach Dietrichsdorf gefahren , nach wenigen Schritten waren wir dann auf der “ Regina Seaways“ .
Um 14 Uhr ging es dann los.
Es kamen uns viele Schiffe entgegene aber die meisten waren zu weit weg gewesen .
Gegen Abend wurde die See dann kabbelig , was bis Klaipeda dann anhielt.

Dienstag den 03.04.2012

Wir liefen bei besten Wetter in Klaipeda ein , es waren sehr viele Schiffe im Hafen  , so das der Auslöser andauernd klickte , ein sehr freundlicher Taxifahrer brachte uns in die Altstadt und erklärt sehr viel.
Wir haben uns den Ännchen von Tharau Brunnen auf den Theaterplatz angesehen und ein altes Segelschiff + die ehemalige Lindenauwerft .
Gegen 14 Uhr wurden wir vom Taxifahrer wieder abgeholt und er brachte uns zum Schiff .
Um 17:30 Uhr legten wir dann wieder ab Richtung Kiel .

Mittwoch den 04.04.2012

Wir sind gegen 6 Uhr aufgestanden um mit dem ersten Tageslicht wieder interessante Schiffe aufzunehmen , ausserdem habe ich noch einige Innenaufnahmen gemacht .
Gegen 14:30 Uhr waren wir wieder in Kiel gewesen und sind dann Richtung Heimat gefahren . Es war eine wunderschöne Reise gewesen , die gern wiederholt werden möchte.

DSC02648-001-1024x768 DSC02647-001-1024x768 IMG_0677-001-1024x682

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen