Ship Dreams

Ship Dreams

Schiffsfotografie

Elbinsel Krautsand , Wischhafen und Cuxhaven 2014

Tag und Datum : Freitag 18.04.2014 – 19.04.2014
Das Wetter : Durchwachsen bei bis zu 16 Grad

Freitag den 18.04.2014

02.30 Uhr , Der Wecker klingelt , die letzten Sachen für die Reise werden zusammengepackt , um 03.40 Uhr geht es endlich los , Richtung Elbe , genauer nach Elbinsel Krautsand , auf dem Weg die erste Schrecksekunde , ein Reh überquert im Dunkeln die Fahrbahn , wir und das Auto sind aber ohne Schaden davongekommen .
Um kurz nach 06 Uhr sind wir an der Elbe angekommen , um 08 Uhr durften wir dann auch endlich auf den Campingplatz und wurden dort sehr herzlich und freundlich empfangen , nachden wir den Wagen zu unserer Schlafstätte umgebaut hatten , sind wir zum Anleger gegangen um zu fotografieren .
Leider war es sehr windig und sehr nass gewesen aber das hält ein Shipspotter von seinem Hobby auch nicht ab .
Später sind wir noch ein wenig spazieren gegangen und haben den Tag gemütlich ausklingen lassen .

Samstag den 19.04.2014

Im Gegensatz zu Freitag sind wir bei wunderschönen blauen Himmel aufgewacht und sind gegen 10 Uhr Richtung Wischhafen gefahren wo wir Aufnahmen von den dortigen Autofähren gemacht hatten , danach sind wir weiter nach Cuxhaven gefahren , dort angekommen schauten wir uns den Leuchtturm und einige Wahrzeichen von Cuxhaven an .
Wir gingen dann zur “ Alten Liebe“ um von dort aus noch ein paar Fotos zu machen .
Wir entschlossen uns dann noch zur Kugelbake , das eigentliche Wahrzeichen von Cuxhaven zu fahren .
Nach einer kleinen Stärkung (Fischbrötchen ) haben wir dann noch eine Nacht in Cuxhaven verbracht und sind am frühen morgen zurück nach Kiel gefahren .

Alte Liebe-001 Cuxhaven  00-001 Cuxhaven  01-001

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen